BELCES
The Backendless Content Editing System

Veranstaltungen

Events sind ebenfalls eine Kategorie, die vor allem in der Gastronomie eine Rolle spielen. Ankündigungen von Veranstaltungsterminen sind deshalb ein wichtiger Bereich auf einer Webseite. Auch das ist mit Belces kein Problem, wie dieses Tutorial zeigen wird.

Neben der Erstellung des Veranstaltungskalenders bietet dieses Layout auch die Möglichkeit nach bestimmten, auch vergangenen Veranstaltungen zu filtern. Auf diese Weise lassen sich Veranstaltungstermine auch nachschlagen. Die Anordnung der Termine erfolgt hier nach dem Datum. der aktuelle Tag steht dabei ganz oben, gefolgt von allen weiteren, in der Zukunft liegenden Terminen. Finden aktuell und später keine Veranstaltungen statt, so wird ein Hinweis angezeigt. Veranstaltungen können auch kopiert werden. Zum Beispiel kann man einen vergangenen Termin herausfiltern und dann kopieren. Der Inhalt ist dann schon vorgegeben und es müssen nur noch Tag und Zeit angepasst werden